Baumliebe

Antworten
Echsenmensch
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2021, 12:57
Kontaktdaten:

Baumliebe

Beitrag von Echsenmensch »

Hallo alle miteinander,

mögt ihr Bäume und den Wechsel an Farben, den diese über die Jahreszeit durchmachen, auch so gerne?
Ich bin immer richtig traurig, wenn es richtig Winter wird und die Bäume alle ihre Blätter verlieren.
Der Herbst ist meine Lieblingszeit, weil man währenddessen alle Farbspektren mitbekommt.
Im Garten hätte ich auch so gerne ein paar eigene Bäume. Wie lange dauert es wohl, bis ein kleiner Apfelbaum richtig groß wird?

MfG
Nicole
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2021, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Baumliebe

Beitrag von Nicole »

Hallo Echsenmensch,

ich mag auf jeden Fall den großen Kirschbaum in meinem Garten, den damals mein Uropa gepflanzt hat.
Je älter ein Baum, desto mehr Charisma hat er.
Mit dem Kirschbaum verbinde ich jede Menge Kindheitserinnerungen, dementsprechend wollte ich den auch in meinem Garten würdigen.
Um den Baum herum habe ich eine Baumbank von Fischers-Lagerhaus angebracht, sodass der Kirschbaum eine prominente Rolle im Garten bekommt.
Dort sitze ich jeden Morgen und starte dann motiviert in den Tag. Einfach der perfekte Ort, um den Vögeln zu lauschen zum Beispiel.
Bis dein Apfelbaum richtig an Größe gewinnt, können gut und gerne zehn Jahre vergehen...
Aber wenn du noch einen großen Baum im Garten hast, kann ich dir die runde Baumbank nur ans Herz legen.
Oder du musst wirklich noch lange warten, bevor du etwas von deinem Bäumchen hast.

Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast