Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Fonti
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2022, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Fonti »

Das mit der Unterkunft ist interessant, hab ich auch schon gesehen bei manchen Diensten. Ist wohl eher für Leute die von außerhalb kommen, aber schadet ja nix wenn's da steht.
Pauletta
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2022, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Pauletta »

Was mich bei dem Thema immer interessiert: wie ist das Team wirklich? Das steht nie irgendwo. Jeder schreibt familiär und wertschätzend. Merkt man natürlich erst wenn man drin ist.
Landliebe
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2021, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Landliebe »

Genau das ist so eine Sache. Ich hab zweimal gewechselt wegen Team, nicht wegen Aufgaben. Das ist ehrlich gesagt das Entscheidendste.
Jochen
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2021, 13:17
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Jochen »

Hospitation machen wenn sie's anbieten. Einen Tag mitlaufen und live erleben sagt mehr aus als zehn Gespräche.
Nivaia
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2021, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Nivaia »

Das mit der Hospitation ist eine gute Idee, danke!. Ich glaub ich schreib die mal an und frag ob das geht. Ich bin immer noch nicht sicher, aber das Gefühl dass ich im Einzelhandel irgendwie feststecke wird auch nicht besser wenn ich's ignoriere.

Danke für euer Feedback!
LG
Suse
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2026, 16:56
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Suse »

Morgen,

hast du sie mal angeschrieben? Wie lief's?
Nivaia
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2021, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Quereinstieg Pflege Frankfurt – realistisch oder Wunschdenken?

Beitrag von Nivaia »

Hallo liebe Leute,

hab geschrieben, die haben relativ schnell geantwortet. Erstgespräch ist nächste Woche. Mal schauen. Ich bin aufgeregt und nervös gleichzeitig, was wahrscheinlich ein gutes Zeichen ist.

Danke euch,
LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast