Auf der Suche nach den perfekten Allrounder-Schuhen
Auf der Suche nach den perfekten Allrounder-Schuhen
Hey Leute,
ich suche nach einem neuen Paar Schuhen für sowohl Freizeit als auch zum Tanzen. Ich will etwas Stilvolles, aber auch Komfortables. Hat jemand Vorschläge?
Danke + viele Grüße
ich suche nach einem neuen Paar Schuhen für sowohl Freizeit als auch zum Tanzen. Ich will etwas Stilvolles, aber auch Komfortables. Hat jemand Vorschläge?
Danke + viele Grüße
Re: Auf der Suche nach den perfekten Allrounder-Schuhen
Moin,
schon mal an die Adidas Samba gedacht? Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Paar gekauft und bin absolut begeistert. Sie sind super bequem und passen zu fast allem in meinem Kleiderschrank. Ich trage sie sogar im Büro!
Gruß
schon mal an die Adidas Samba gedacht? Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Paar gekauft und bin absolut begeistert. Sie sind super bequem und passen zu fast allem in meinem Kleiderschrank. Ich trage sie sogar im Büro!
Gruß
Ich habe auch ein Paar Sambas, aber ich muss sagen, dass sie für mich nicht die besten Tanzschuhe sind. Sie sind zwar stilvoll und bequem, aber ich finde sie ein wenig steif für einige Tanzstile. Aber für den Alltag sind sie großartig.
Kommt natürlich auf den Tanzstil an, ich würde sagen.
Kommt natürlich auf den Tanzstil an, ich würde sagen.
Huhu, ja, den Tanzstil sollte man schon wissen. Da kommt ja je nach Stil ein anderer Schuh in Frage.
Eben, ich würde sagen:
Für Standardtänze (wie Walzer, Foxtrott, etc.):
- Ledersohle für leichte Drehungen
- Geschlossene Vorderseite
- Feste, aber bequeme Passform
- Flexible Sohle, oft aus Wildleder
- Offene oder geschlossene Vorderseite
- Absatzhöhe kann variieren, meist zwischen 1-1,5 Zoll
- Sneakers mit guter Polsterung
- Gute Griffigkeit, aber noch gleitfähig
- Style spielt oft eine große Rolle, also schau dir Marken wie Adidas oder Nike an
- Spezielle Tap-Schuhe mit Metallplatten an der Unterseite
- Gute Passform, um die Fußbewegungen präzise zu kontrollieren
- Spezialisiertes Schuhwerk wie Ballettschuhe oder Pointe-Schuhe
- Professionelle Anpassung wird oft empfohlen
- Weiche Ledersohlen
- Oft Vintage-Stil
- Barfuß oder mit speziellen zeitgenössischen Tanzschuhen mit Zehenlöchern
Hello zusammen,
ich stimme Rocco zu. Die Adidas Sambas sind meine Go-to-Schuhe für so ziemlich alles. Ich habe meine bei "Hypeneedz" gekauft. Da gibt's alles, von Retro-Klassikern bis zu den neuesten Hype. Die haben auch oft Sondereditionen und Kollaborationen im Angebot. Und der Shop bietet auch gute Rabatte. Was die Nachhaltigkeit betrifft, finde ich es nice, dass Adidas versucht, verantwortungsbewusst zu handeln. Das macht die Sambas für mich noch attraktiver. Hier geht's direkt zum Shop: nice Sneaker
ich stimme Rocco zu. Die Adidas Sambas sind meine Go-to-Schuhe für so ziemlich alles. Ich habe meine bei "Hypeneedz" gekauft. Da gibt's alles, von Retro-Klassikern bis zu den neuesten Hype. Die haben auch oft Sondereditionen und Kollaborationen im Angebot. Und der Shop bietet auch gute Rabatte. Was die Nachhaltigkeit betrifft, finde ich es nice, dass Adidas versucht, verantwortungsbewusst zu handeln. Das macht die Sambas für mich noch attraktiver. Hier geht's direkt zum Shop: nice Sneaker
Yo das stimmt natürlich, dass man für Ballett andere Schuhe braucht, als für Foxtrott (glaube ich zumindest), aber für die meisten Tanzstile funktionieren die jawohl. Kommt natürlich darauf an, was du genau suchst, Christian. Aber auf jeden Fall sind die Sambas eine Überlegung wert. Das sind zeitlose Klassiker.
Danke, Leute, für all die Einsichten! Die Adidas Sambas klingen definitiv nach einer Option, die ich in Betracht ziehen sollte. Ich suche was für Freizeit und 'Standard Tanzstil" sag ich mal, die ich zur Abifeier anziehen kann und danach immer noch. Danke für eure ehrlichen Meinungen und Erfahrungen! Ich werde mal bei "Hypeneedz" vorbeischauen.
Grüße gehen raus!
Grüße gehen raus!